Freitag, 17. Mai 2013

Explore! Dream! Discover!


"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. 
Explore. Dream. Discover." 
(Mark Twain)

Wir alle haben unsere Komfortzone im Leben. Wir haben uns an vieles gewöhnt, wissen, wo wir am besten einkaufen, auf welche Freunde wir uns verlassen können, wo wir uns wohlfühlen. Das gibt Sicherheit. Doch nicht selten hindert es uns daran zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. 

Ich selbst habe vor einiger Zeit erneut beschlossen, meine Täue (bowlines) zu entknoten. Ich habe meinen Job in Bremen gekündigt und mich entschieden, etwas ganz Neues zu wagen. Und ich habe das gute Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war. Dieses Gefühl wünsche ich jedem, der es wagt, neue Wege zu gehen, sich von seiner Komfortzone zu entfernen und unsere beeindruckende Welt zu entdecken. 




Meine Reise begann zwar nicht mit einem Segelboot, dafür aber mit einer ganz putzigen Propellermaschine. Am Samstag flog ich mit einer recht kleinen Maschine von Düsseldorf nach Lyon, neben mir ein sehr sympathischer Franzose, der ursprünglich aus der Türkei kommt. Mit einem lustigen Mix aus Türkisch und Französisch konnten wir uns tatsächlich den Flug über unterhalten. Charmanterweise brachte mich der Herr sogar noch zu meinem nächsten Gate (das ich natürlich auch eigenständig gefunden hätte). Dort ging es weiter mit einer noch kleineren Propellermaschine. Mit richtigen Propellern. Ein guter Start. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen