Sonntag, 2. Juni 2013

Und ich sach nur "Merde!"

Es gibt Dinge, die kann man in Montpellier nicht tun. Zum Beispiel im Gehen Sms schreiben. Oder im Gehen mit entgegenkommenden Menschen flirten. Oder im Gehen fotografieren. Der Grund ist einfach (ich spare mir jetzt die Formulierung "liegt auf der Hand"): Die französischen Straßen sind gepflastert mit Hundescheiße. Und ich rede hier nicht von einem Ausmaß des Ausscheidungselends wie in Berlin Prenzlauer Berg. Ich spreche von verdammt vielen Häufchen. Glaubt mir, ich würde die weibliche Grundregel, nicht über Exkremente zu sprechen, nicht brechen, wäre die Lage nicht fatal! Ich mache mir ernsthaft Gedanken, wie die Franzosen hier im Süden ein normales Leben führen können... wie sie anderen in die Augen statt ständig auf den Boden schauen können... Haben sie vielleicht ein Hundekotradar? Ich weiß es nicht. Wohl aber weiß ich, dass sie Scheiße-Staubsauger haben. Arme Menschen (ich spare mir das Wort "Würste") müssen auf Mopeds in Montpellier rumfahren, um Hundekot einzusammeln. Dabei können sie kaum so schnell rumfahren, wie Vierbeiner rumkötteln können. Im wahrsten Sinne ein scheiß Job.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen